Das war der Sommer am Kiez 2019

PUNK – ROCK – METAL – HIPHOP – FOLK – bereits zum 4. Mal am Helmut Haller Platz. Mit dabei auch die Band John Garner.


Im Juli und August hat BOB’S Oberhausen 13 Termine mit 26 Bands hingelegt. Das muss man erst einmal nachmachen. Eine der Bands auf der Kiezbühne war John Garner mit den Musiker*innen Stefan Krause, Lisa Seifert und Chris Sauer. Die Augsburger Folkband ist seit zwei Jahren auf Erfolgskurs. Bei der TV-Musikshow »My Hit. Your Song« hat sie in diesem Jahr den 1. Preis gewonnen. Die Band, die Folkrock spielt – fröhlich melancholische Songs mit einem Hauch von Irland – hatte ihre Proberäume zunächst im Kulturpark West und ist jetzt im Gaswerkgelände beheimatet. Die Band ist nach einem Kneipenwirt in Irland benannt. Ihren Auftritt beim Sommer am Kiez hat Lothar Felkel gefilmt.