FÜR DIE JUGEND

Helmut Haller war nach seiner aktiven Karriere kurzzeitig als Trainer tätig und engagierte sich unter anderem für den Mädchenfußball.

FUSSBALLCAMP IN JAPAN

Haller wurde 1996 zusammen mit Gerd Müller und Bernd Nickel von der Firma Kimoto eingeladen, Fußball-Lehrgänge für Jugendliche zu leiten. Die Bilder zeigen, wie agil und engagiert er im Alter von 59 immer noch beim Training dabei war, obwohl im die Hitze in Japan zusetzte und ihn zunehmend Schmerzen quälten.

(1) – (12)


MÄDCHENFUSSBALL

Wie Helmut Haller sich für junge weibliche Sportbegeisterte engagiert hat, berichtet Sabine Batsch, ehemalige Fußballerin und Funktionärin beim Bezirksfußballverband Schwaben.

Übergabe von Trainingskleidung im Rahmen des Fußballbezirkstages vor der Augsburger Kongresshalle 1990. Neben Haller hat auch Gerd Müller die Aktion unterstützt. (13)
Die ersten Trikots für Schwabenkickerinnen. Haller hat sich in den folgenden Jahren immer wieder nach dem Befinden und den Erfolgen der jungen Spielerinnen erkundigt. (14)
Tag des Mädchenfußballs 2016 in Horgau, organisiert von Sabine Batsch. Datschiburger Kickers mit den drei Hallers Helmut, Marco und Jürgen. (15)
Zusammen mit Uschi Disl, ehemalige deutsche Biathletin. Die Westerncity Dasing hat den Tag des Mädchenfußballs ebenfalls unterstützt. (16)

Bilder

Titelbild: Fred Schöllhorn
(1) – (12): Familie Haller
(13) – (16): Sabine Batsch